Guggenmusik Mühlebach Hüüler Luttingen

[impressum]     [login]

              HISTORY

 

Home
HISTORY
TERMINE
BERICHTE
PHOTOs
VIDEOs
GUESTBOOK
LINKS
DANKE

 

 

 

 


 

Wie alles begann

 
   
Wir gründen eine Guggenmusik!
Das war die Idee einer kleinen Gruppe Luttinger, die bereits aus einer Idee heraus am Fasnachtsumzug in Laufenburg mitgemacht hatten und Gefallen daran fanden.
GESAGT, GETAN - man erzählte es Freunden & Bekannten und so kam es, dass die "MÜHLEBACH HÜÜLER" am 23. Mai 1985 mit 46 Mitgliedern ins Vereinsregister eingetragen wurden.
Einige der Gründungsmitglieder sind heute noch dabei. Aktuell verzeichnen wir 40 aktive Musiker. Schon seit der Gründung ist es Tradition, dass die Kinder der aktiven Musiker von klein auf mit dabei sind. Deshalb nennen wir uns auch Familiengugge. Unser jüngstes Mitglied ist 1 Jahr alt, die Ältesten über 50. Wie man sieht Generationsprobleme gibt es bei uns überhaupt nicht.
Einer der Höhepunkte in der Vereinsgeschichte, war die Einweihung des eigenen Probelokals am 11.11.1991. Nach vielen, mühevollen, schweißtreibenden Arbeitsstunden konnte das neue Proben Dominizil bezogen werden. Wir haben jedes Jahr ca. 35 Proben und rund 20 Auftritte.



Die Kostüme in rücklaufender Reihenfolge:

 

seit 2009
Gladiator - In vielen Arbeitsstunden ist das neue Kostüm im Winter 08/09 unter der Regie von Clarissa Lauber & Brigitte Weber entstanden. Ein herzlichen Dank an alle Helfer für die mühevolle Arbeit.

 

 

 

2003 - 2008
Mongolengewandt - Ein selbstgefertigtes Kostüm welches sehr farbenfroh gestalltet wurde und immer wieder ein Augenfänger darstellte. Es fiel uns schwer uns davon zu trennen ;-((

 

1997 - 2002
Fantasiegewandt - Das beim Auftritt einer schweizer Gugge getragene Kostüm hatte so gut gefallen, dass man beschloss es schnellstmöglich abzukaufen.

 

 

1994 - 1996
Paradiesvogel - Einem bunten Vogel nachempfunden, selbst enworfen und gefertigt.

 

1991 - 1993
Wassermann - Am diesem Kostüm konnte man sehen, wie sich die Mühlebach Hüüler einen Wassermann vorstellen. Auch dieses Kostüm entstand in Eigenarbeit.

 

 

1989 - 1990
Sarotti Mohr oder 1001 Nacht - Dieses Kostüm stand die Märchenwelt als Ideenspender.

 

 

1987 - 1988
 Römer - Mit dieser Hülle verstetze man das Publikum zurück in die Zeit des alten Romes.

 

 

 

1985 - 1986
Sonnenkostüm "Sonnenkinder" - Womit könnte ein Guggentag schöner beginnen als mit Sonnenschein. Dieses Kostüm wurde von einer schweizer Guggenmusik abgekauft. Die noch fehlenden Teile wurden nachgeschneidert.

 

 

 © 2009 by MHL •  webmaster •  Mühlebach Hüüler